Die heiße Jahreszeit geht langsam zu Ende. Wir freuen uns über den langer­sehnten Regen und auf den beginnen­den Herbst.

Damit wird es höchste Zeit, den 5. »Lebendigen Adventskalender« vorzu­bereiten. Auch in diesem Jahr suchen wir Familien oder Vereine, die bereit sind ein »Türchen« zu gestalten und an einem Abend für ca. eine Stunde ihre Tür zu öffnen. Egal ob Wohnzimmer, Garage oder Hof – alles ist möglich.

Jeder Abend beginnt um 18 Uhr mit einem adventlichen Impuls (z.B. Geschichte, Lieder). Daran schließt sich ein kleiner, einfacher Imbiss mit Tee, Glühwein, Plätzchen o.ä. an, um noch gemeinsam in guter Runde zusammen sitzen zu können. Wer dies in den letz­ten Jahren kennengelernt hat, wird sich gewiss gern daran erinnern.

Wer Lust bekommen hat, aber noch Informationen benötigt, kann sich gern bei Fam. Schaffrin (Tel. 034322 45164) melden. Mögliche Termine sind eben­falls unter dieser Nummer zu erfragen.

Reinhard Schaffrin