Hoffnung statt Angst

Online Gottesdienst vom 29. März 2020
Pfarrer Jörg Matthies spricht über den Predigtext aus Hebräer 13,12-14 (Link zu Bibleserver)

Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

Hebräer 13,14

Lieder im Video:

Lege deine Sorgen nieder
Text und Melodie: Sefora Nelson, Noten in: Feiert Jesus 4, Nr. 171

Wo ich auch stehe
Text und Melodie: Albert Frey, Noten in: Feiert Jesus 2, Nr. 133

Bei dir, Jesu, will ich bleiben
Text: Philipp Spitta, Melodie: 17. Jh.; Geistlich Bamberg 1732, Herrnhaag um 1735, Noten in: Evangelisches Gesangbuch, Nr. 406

Von guten Mächten
Text: Dietrich Bonhoeffer, Melodie: Siegfried Fietz, Noten in: Sein Ruhm unsere Freude, Nr. 106

 

9 Kommentare
    • Jörg Matthies sagte:

      Dankeschön. Ist ja schön, dass wir so über das Internet verbunden bleiben. Viele Grüße nach Merschwitz. Jörg

  1. Brigitte Menzel sagte:

    Wir finden eure Aktivitäten sehr gut, hilfreich und besonders stärkend.danke dafür. Auch der Gottesdienst hat uns gefallen. Werden jetzt alle Bibelwochenthemen behandelt? Ich habe nur das erste gefunden.Sjiegfried und Brigitte Menzel

    • Jörg Matthies sagte:

      Ich habe nur das eine Thema aufgenommen. Möglicherweise wird ein Kollege von mir noch ein zweites Thema aufnehmen. LG Jörg Matthies

  2. Antje Grünert sagte:

    Lieber Pfarrer Matthies, liebes Team der Marienkirchgemeinde,
    vielen Dank für die schönen Gottesdienste und Ihre ermutigenden und tröstenden Worte, Bilder und Lieder aus Marbach. Ein schönes Format, wir fühlen uns sehr verbunden.
    Herzliche Grüße aus Thüringen von Antje und Florian Grünert

    • Jörg Matthies sagte:

      Dankeschön. Viele Grüße zurück nach Thüringen. Ich hoffe, sie sind gesund? LG Jörg Matthies

  3. Jörg Matthies sagte:

    Liebe Online-Gemeinde, von 11.00 bis 12.00 Uhr bin ich heute (29.03.20) am Rechner und kann direkt auf Ihre Kommentare reagieren. LG Jörg Matthies, Pfarrer der Marienkirchgemeinde im Striegistal

Kommentare sind deaktiviert.