Die Ev.-Luth. Marienkirchgemeinde im Striegistal sucht ab sofort für die Kirchgemeinde- und Friedhofsverwaltung eine(n) Verwaltungsmitarbeiterin / Verwaltungsmitarbeiter mit einem Beschäftigungsumfang von 22 Wochenstunden.

Zu den Aufgaben gehören die Kirchgemeindeverwaltung und die Verwaltung unserer Friedhöfe. Damit verbunden sind u. a. folgende Aufgaben:

Aufgaben:

Büroorganisation, Schriftverkehr, Kommunikation und Antragstellung gegenüber Behörden und anderen Ansprechpartnern, Finanzverwaltung wie zum Beispiel Führen der Barkasse, Kirchgeldverwaltung, Schreiben von Gebührenbescheiden, Gemeindegliederverwaltung, Publikumsverkehr während der Öffnungszeiten, Zuarbeit für den Kirchenboten und die Internetseite, Vor- und Nachbereiten von Sitzungen und Veranstaltungen der Kirchgemeinde

Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung o. Ä.
  • Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS­ Office­ Anwendungen
  • Kenntnisse kirchlicher Verwaltung
  • Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • soziale Kompetenz und Belastbarkeit
  • Mitgliedschaft in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens oder einer Kirche, die zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehört (ACK)

Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Die Vergütung erfolgt nach landeskirchlichen Bestimmungen (KDVO).

Informationen:

Pfarrer Jörg Matthies
Telefon: 034322 669910
E-Mail: Joerg.Matthies@evlks.de

Bewerbung:

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 30. Juni 2021 an:

Pfarramt der Marienkirchgemeinde im Striegistal
Hauptstraße 130
09661 Striegistal OT Marbach