Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bläsergottesdienst am 2. Advent

8. Dezember | 10:00

…, seid dennoch wohlgemut, lasst eure Lieder klingen, dem König Lob zu singen, …(EG 9) Beim Bläsergottesdienst am 2. Advent in Etzdorf stehen Adventslieder im Mittelpunkt. Warum jedes Jahr wieder der ganze Rummel um die Geburt von Jesus Christus? Was ist so besonders an diesem Typ? Wie kann es sein, dass ein König unter so erbärmlichen Verhältnissen zur Welt kommt?

Der Advent ist dazu da, sich mit diesen Fragen um Jesus Christus zu beschäftigen. Und wenn wir das tun, dann wird uns auch klar, warum wir uns so außerordentlich über Jesu Geburt freuen können; denn … Sieh, dein König kommt zu dir, ja er kommt, der Friedefürst. … (EG 13)!

In den Adventsliedern finden wir Antworten auf unsere Fragen nach dem Sinn des Christfestes, auch für uns heute, und deshalb freue ich mich auf den Bläsergottesdienst am 2. Advent, 10 Uhr.

Frieder Lomtscher / Posaunenchor

mit Kindergottesdienst

Details

Datum:
8. Dezember
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ev.-Luth. Marienkirche Etzdorf
Waldheimer Straße 17
Striegistal OT Etzdorf, 09661 Deutschland
+ Google Karte

Details

Datum:
8. Dezember
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ev.-Luth. Marienkirche Etzdorf
Waldheimer Straße 17
Striegistal OT Etzdorf, 09661 Deutschland
+ Google Karte