Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienkonzert mit Sebastian Rochlitzer & Ulfie

18. Juni | 16:00

Viele sind schon begeistert – manch einer muss ihn dringend kennenlernen: Ulfie, der blaue Freund von Sebastian Rochlitzer und ihre Geschichten und Lieder. Das geht am besten auf Tour. Ihr Konzertprogramm bringt nicht nur Kinder in Bewegung, sondern gefällt auch den Erwachsenen! Dabei gibt es Geschichten aus der Bibel, tolle Mitmachlieder und witzige Gags von Ulfie und seiner Ufafamaschi, mit der er in jedes Buch der Welt reisen kann. Und, wenn du getragene Socken zum Konzert mitbringst, wird Ulfie dich besonders gern mögen. Denn Socken isst Ulfie für sein Leben gern!

Also: Bühne frei für Ulfie und Sebastian Rochlitzer!

Informationen:

Zeit: Samstag, 18. Juni 2022, 16 Uhr
Ort: Kirche Greifendorf, Döbelner Str., 09661 Rossau

Eintritt: Eintritt Erwachsene: 5,- €, Familien: 10,- €

Vorverkauf (ab 14.5.):
• Pfarramt Marbach, Hauptstr. 130, Tel. 034322 43130
• Blumeneck Kreinacker Hainichen, Gellertstr. 43, Tel. 037207 53004
• Christliche Buchhandlung Ute Lomtscher Roßwein, Nossener Str. 17, Tel. 034322 42528

Ticketreservierung (keine Platzreservierung):
telefonisch bei o.g. VVK-Stellen oder per E-Mail unter tickets@marienkirchgemeinde.de

Flyer zum Download:

Sebastian Rochlitzer, Foto Sergej Falk

Über Sebastian

Sebastian Rochlitzer, Jahrgang 1990, wuchs gemeinsam mit einer älteren Schwester und seinen
Eltern in Krumhermersdorf im Erzgebirge auf. Schon im Grundschulalter begann seine musikalische
Ausbildung auf der Melodica. Später lernte er noch Waldhorn, sowie autodidaktisch Akustik-Gitarre, E-Gitarre und Klavier und wirkte in mehreren Bandprojekten mit. Die Liebe zum Puppenspiel, Bauchreden und die Kleinkunst entdeckte er in den Jahren 2010 bis 2014 während seines Studiums der Religionspädagogik und Gemeindediakonie in Moritzburg. Prägend für seine heutige Tätigkeit war außerdem ein sozialmissionarischer Freiwilligendienst über den Freundeskreis „Christlicher Mission“ in der Arbeit mit kranken Kindern bei „Helping Hands – Healing Hearts Ministries“ auf den Philippinen.
Seit 2015 arbeitet er für die „Evangelikale Stiftung GmbH“ als Evangelist, Bauchredner und
Entertainer. Sebastian lebt mit seiner Frau Rebekka und ihrer Tochter Tabea in Hartmannsdorf bei Chemnitz.

Sockenfressender Ulfie, Foto A. Bieber

Über Ulfie

Der Blaue da, das bin ich, Ulfie! Ich schlüpfte aus einem Ei direkt ins Sebastians Wohnzimmer. (woher auf einmal die Wohnung kam, weiß ich nicht). Nach kurzem Hin- und Herüberlegen stand fest, dass ich, das flauschige Etwas, ab jetzt Teil der Familie sein wollte. Da ich es zum Schlafen am liebsten dunkel und leise habe, begann ich schnell in einem Koffer zu wohnen, in dem ich bis heute anzutreffen bin. Total praktisch, wenn man keine Lust zum Laufen hat. Ich mag (möglichst lang) getragene Socken: Ich esse sie, brühe sie mir als Tee auf oder lege sie einfach für die Wohlfühlatmosphäre in meinen Koffer. Da ich gerne Zeit mit (Menschen)Kindern verbringe, beschloss ich mit Sebastian durch die Welt zu ziehen. Ihr wisst schon, sehr praktisch! Ach ja, Sebastian ist der mit der Mütze und den Hosenträgern. Er erzählt ganz tolle Geschichten und manchmal macht er auch Musik. Deshalb mag ich ihn so. Wenn Ihr vorbeikommt, dann zeige ich ihn Euch.

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ev.-Luth. Kirche Greifendorf
Döbelner Str. 11
Rossau OT Greifendorf, 09661 Deutschland
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ev.-Luth. Kirche Greifendorf
Döbelner Str. 11
Rossau OT Greifendorf, 09661 Deutschland
Google Karte anzeigen