Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Waldgottesdienst im Striegistal

2. Juni | 14:00

Foto von: k_r_craft - https://pixabay.com/de/baum-eiche-landschaft-blick-feld-402953/

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Hainichen lädt herzlich ein zum Waldgottesdienst auf dem Gelände des Waldhauses Kalkbrüche im Striegistaler Ortsteil Kaltofen.

Viele kennen das Sprichwort: „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser!“ Leider hindert uns das oftmals daran, etwas unbeschwerter durchs Leben zu gehen. Wir sind es gewohnt, kleine Kontrollfreaks zu sein und kommen ins Schwitzen, wenn wir die Dinge in unserem Leben nicht mehr in der Hand haben. Aber haben wir sie eigentlich jemals in der Hand? Jesus lädt ein, dem zu vertrauen, der immer und alles in der Hand hat, auch wenn ich nichts mehr im Griff habe.

Also: Mutig voran! Kontrolle ist gut – Vertrauen ist besser!

So meint der Evangelist und Trickkünstler Andreas Riedel aus Vielau, der diesen Gottesdienst gestaltet. Die Aufbruch-Band der Trinitatiskirche Hainichen sorgt für die musikalische Umrahmung des Nachmittages. Der Gottesdienst findet im Freien statt. Bei schlechtem Wetter steht ein beheiztes Festzelt zur Verfügung.

Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Internetseite unter

www.waldgottesdienst-striegistal.de

Waldgottesdienst Striegistal 2019

Download Flyer Waldgottesdienst

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kalkbrüche Kaltofen
Kalkbrüche 1
Striegistal, 09661
+ Google Karte

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kalkbrüche Kaltofen
Kalkbrüche 1
Striegistal, 09661
+ Google Karte