Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weltgebetstags-Gottesdienst (Vanuatu)

7. März | 9:00

Quelle: https://weltgebetstag.de/fileadmin/user_upload/downloads/webseite_downloads_titelbild_2021_wgt_web_copyright_juliette-pita.jpgQuelle: https://weltgebetstag.de/fileadmin/user_upload/downloads/webseite_downloads_titelbild_2021_wgt_web_copyright_juliette-pita.jpg

Frauen aus Vanuatu laden ein

Anfang März ist wieder Weltgebetstag. In diesem Jahr haben ihn Frauen aus Vanuatu gestaltet, einer Inselgruppe in der Südsee zwischen Australien, Neuseeland und den Fidschiinseln. Weltgebetstag trotz Corona? Auf jeden Fall, auch wenn er wahrscheinlich anders stattfinden wird als gewohnt. Aber Gebete lassen sich nicht aufhalten, auch nicht durch ein Virus. Und deshalb werden wir den Weltgebetstagsgottesdienst feiern.

Geplant sind zwei Gottesdienste am Sonntag, dem 7. März 9 Uhr in Gleisberg und 10.30 Uhr in Etzdorf. Wenn möglich wird es dazu einen Kindergottesdienst geben. In diesem Jahr steht er unter dem Thema: Worauf bauen wir?

Vielleicht ist das gerade unser gemeinsames Thema, das uns mit den Frauen aus Vanuatu verbindet. Vanuatu ist weltweit das Land mit den meisten Naturkatastrophen und hat besonders mit den Folgen des Klimawandels zu kämpfen. Stürmische und unberechenbare Gewalten sind ihnen also nicht fremd. Worauf also bauen wir? Was gibt uns Halt? Und wie können wir uns gegenseitig Mut und Zuversicht geben? Sie können sich gern dem Vorbereitungsteam anschließen (Kontakt über Kirchgemeinde Marbach oder Angelika
Schaffrin Tel. 034322 45164). Gott helfe uns dabei. Darauf bauen wir!

A. Schaffrin

Details

Datum:
7. März
Zeit:
9:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ev.-Luth. Kirche Gleisberg
Chorener Str. 4
Roßwein OT Gleisberg, 04741 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Details

Datum:
7. März
Zeit:
9:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ev.-Luth. Kirche Gleisberg
Chorener Str. 4
Roßwein OT Gleisberg, 04741 Deutschland
+ Google Karte anzeigen