Andacht im Herbst

, , ,
Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 Gegen Ende des Sommers feierte ich meinen 47. Geburtstag. Mit knapp 50 Jahren sollte ich noch einige Jahre vor mir haben. Aber ich bin eben auch nicht…
Quelle: https://pixabay.com/de/herbstlaub-blätter-bunt-gefärbt-3705550/ User: manfredrichter

Nachgedacht: Gemeinsam stärker!

, ,
Gemeinsam stärker! Die Ereignisse der letzten Wochen in Chemnitz haben viele Menschen auf­gewühlt und beunruhigt. Neben ande­ren Stimmen der Gesellschaft haben sich auch die Kirchen zu Wort gemel­det. Auch der Kirchenbezirk Chemnitz…

Nachgedacht: Urlaubszeit

, , ,
Weit oben vor einer Almhütte in den südlichen Alpen sitze ich entspannt und schaue über das Tal auf die gegenüber­liegende Bergkette und dazwischen unter mir blinken die Sonnenstrahlen herauf, die sich im herrlich blauen See spiegeln. Eine…

Andacht zum Monatsspruch August

, , ,
"Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. (1. Joh. 4,16)"  Andacht zum Monatsspruch August Der Sommer beschert uns nicht nur sonnige Tage. Sondern es ist auch Ern­tezeit: die Früchte an…

Andacht Juni/Juli 2018

Jesus Christus spricht: Wie der Vater mich gesandt hat, so sende ich euch. Johannes 20,21 2018 ist ein Jahr für Fußballfans. Im Juni und Juli messen sich die besten Mann­schaften der Welt und ermitteln ihren Meister. Wir freuen uns…

Andacht zum Monatsspruch April

Jesus Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Joh. 20,21 (Monatsspruch April) Der Versandhandel blüht seit einigen Jah­ren zunehmend. Das ist ja auch praktisch. Ich bestelle schnell etwas…

Andacht: Jahreslosung 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6 Die Jahreslosung für das Jahr 2018 ist eine wunderbare Zusage des Leben­digen Gottes für uns. Der Grund: Wir Menschen haben Durst…