https://www.geschenke-der-hoffnung.org/fileadmin/user_upload/gdh/mediathek/bilder/OCC-Logo-2016-TM-860x860.jpg

Weihnachten im Schuhkarton

, , ,
Glücksmomente verlieren nie ihre Besonderheit. Bereits zum 23. Mal findet in diesem Jahr die Geschenkaktion »Weihnachten im Schuhkarton« des christlichen Ver­eins Geschenke der Hoffnung statt. Seit über 20 Jahren erleben Kinder in…
Quelle: https://pixabay.com/de/weihnachten-advent-zimt-zimtstangen-2918569/ User: Bru-nO

Krippenspielproben

, , ,
Am Heilig Abend soll es in jeder Kir­che wieder ein Krippenspiel geben, mit dem die Frohe Botschaft von der Geburt Christi allen Besuchern der Gottesdienste nahe gebracht wird. Deshalb laden wir alle interessierten Kinder und Jugendlichen ein…

Andacht im Herbst

, , ,
Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 Gegen Ende des Sommers feierte ich meinen 47. Geburtstag. Mit knapp 50 Jahren sollte ich noch einige Jahre vor mir haben. Aber ich bin eben auch nicht…

Gemeinde- und Familienrüstzeit 2018 (in Neukirch)

, , ,
26. – 28. Oktober 2018 Familienferienstätte Bethlehemstift in Neukirch / Oberlausitz Familienrüstzeit heißt: Erholung in schöner Umgebung, Gemeinschaft erleben, Kennenlernen, Zeit zum Plaudern und Diskutieren, Austausch über…

Noch freie Türchen - Lebendiger Adventskalender

, ,
Die heiße Jahreszeit geht langsam zu Ende. Wir freuen uns über den langer­sehnten Regen und auf den beginnen­den Herbst. Damit wird es höchste Zeit, den 5. »Lebendigen Adventskalender« vorzu­bereiten. Auch in diesem Jahr suchen wir…

Tag des offenen Denkmals 9. September 2018 in Greifendorf

, ,
  Die Greifendorfer Kirche beteiligt sich am Tag des offenen Denkmals am 9. September 2018. Geöffnet ist die Kirche von 10 bis 18 Uhr. Bei Bedarf werden Führungen angeboten. In der Kirche gibt es eine kleine Ausstellung und Aktionen…

Nachgedacht: Urlaubszeit

, , ,
Weit oben vor einer Almhütte in den südlichen Alpen sitze ich entspannt und schaue über das Tal auf die gegenüber­liegende Bergkette und dazwischen unter mir blinken die Sonnenstrahlen herauf, die sich im herrlich blauen See spiegeln. Eine…

Sommerandacht von Lucy

, ,
Hallo, hier spricht Lucy Die Ferien gehen schon langsam wieder zu Ende. Ich finde das nicht schlimm. Ich habe in den Ferien eine Menge erlebt und nun kann ich gut erholt und mit neuer Kraft in das neue Schul- und Christen­lehrejahr starten.…