Radelsonntag

, , , , ,
Wer Lust auf einen gemeinsamen Radelausflug hat, sollte seinen Draht­esel satteln und sich um 9:30 Uhr in Greifendorf einfinden. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche, zu dem auch alle Nicht- Radler eingeladen sind.…

1. Outdoor-Abenteuertag

, , , , ,
#dorfkind - ich kenne Orte, an denen du noch nie warst... Hast du Lust auf unberührte Wildnis, spannende Geländespiele, tiefgehende Glaubensimpulse, uriges Essen am selbstgemachten Lagerfeuer, Schnit­zen, Hüttenbauen, eben echtes Dorf­kindabenteuer?…

1. Oase-Gottesdienst

, , ,
Startschuss für neues Gottesdienst­format am 8. September 10 Uhr in Etzdorf Vor einigen Jahren fand in Freiberg der Tag der Sachsen statt. Die Verantwort­lichen für die Aktionen der Christen an diesem Wochenende gaben sich das Motto:…

Nachgedacht - Ein walachisches Dorf

, , ,
Sommerzeit ist Reisezeit und eine gute Gelegenheit auf spannende Art und Weise andere Landstriche und andere Menschen kennenzulernen. Normaler­weise kehren wir dann nach zwei, drei Wochen mit vielen Eindrücken zurück und setzen unser gewohn­tes…

Andacht zum Monatsspruch August

, , ,
Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe. Matthäus 10,7 - Monatsspruch August In diesen Tagen gehen viele auf Reisen. Wir freuen uns auf die bevorstehende freie Zeit und sind gespannt auf die fremden Orte, die uns am Urlaubsziel erwarten:…

Andacht zum Monatsspruch Juli 2019

, , ,
Liebe Gemeinde, manchmal verletzen, beschämen oder nerven wir andere Menschen, ohne dass wir es selber mer­ken oder wollen. Wie gut, wenn jemand uns darauf in Liebe hinweist! Trotzdem gilt: Worte, die uns die Wahrheit eröff­nen, sind unangenehm,…
Foto von: PublicDomainPictures - https://pixabay.com/de/kinder-buch-junge-studium-bildung-315049/

Gott mit allen Sinnen entdecken

, , , ,
HERZLICH WILLKOMMEN AM TISCH DES HERRN »Wie ist es bei Gott?«, so fragten die Menschen Jesus oft. »Passt auf«, sagte Jesus, »das ist wie in der Geschichte, die ich euch jetzt erzähle.« Stellt euch vor, ein Mann will ein Fest geben.…
www.kirchentag.de

Evangelischer Kirchentag in Dortmund

, , , , ,
»Was für ein Vertrauen« – unter dieser Losung werden 100.000 Menschen vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund zum Deutschen Evangelischen Kirchentag erwartet. 2.000 Veranstaltungen – Konzerte, Gottesdienste, Podien, Workshops und Diskussionen…
Foto von: k_r_craft - https://pixabay.com/de/baum-eiche-landschaft-blick-feld-402953/

Klostergottesdienst

, , , , ,
Am 16.6.2019 laden wir Sie um 10 Uhr ganz herzlich zum regionalen Gottes­dienst in den Klosterpark Altzella ein. Ausgestaltet wird der Gottesdienst von den Chören und Posaunenchören aus den Gemeinden des Klosterbezirkes. Im Anschluss an den…