Andacht zum Monatsspruch Dezember

Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namen des Herrn und verlasse sich auf seinen Gott. Jesaja 50,10 - Monatsspruch Dezember Das Friedenslicht von Bethlehem geht in diesen Tagen auf Reisen. Seit über 30 Jahren…

Lebendiger Adventskalender

Auch in diesem Jahr sind Sie wieder herzlich eingeladen, die Adventszeit beim Lebendigen Adventskalender besinnlicher zu verbringen. Wir danken allen, die ihre Häuser und Höfe öffnen! Folgende "Türchen" sind vom 1.-23.12.2019 offen: …

Reden ist Gold

Nachgedacht Vor kurzem sendete der Deutschlandfunk einen Beitrag in dem der Kommentator zu mehr Hass aufrief. »Wir müssen wieder mehr hassen lernen und zwar richtig«. Es ging dabei um die Auseinandersetzung mit Wählern der AfD. Es hat mich…

Nachgedacht

Vor einigen Wochen habe ich in Dänemark einem älteren Mann meine Erfahrungen mit seinen Landsleuten geschildert. Ich habe ihm gesagt, dass ich ganz oft freundliche, bescheidene und extrem entspannte Menschen kennengelernt habe. Er hat mir…

Andacht

Denn was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber Schaden nimmt an seinem Leben? Mt 16,26 Wer die Welt gewinnen will, der sucht nach seinem eigenen Glück und Wohlergehen. Er dreht sich um sich selbst und fragt sich:…

1. Oase-Gottesdienst

Startschuss für neues Gottesdienst­format am 8. September 10 Uhr in Etzdorf Vor einigen Jahren fand in Freiberg der Tag der Sachsen statt. Die Verantwort­lichen für die Aktionen der Christen an diesem Wochenende gaben sich das Motto:…