Radelsonntag

, , , , ,
Wer Lust auf einen gemeinsamen Radelausflug hat, sollte seinen Draht­esel satteln und sich um 9:30 Uhr in Greifendorf einfinden. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche, zu dem auch alle Nicht- Radler eingeladen sind.…

1. Outdoor-Abenteuertag

, , , , ,
#dorfkind - ich kenne Orte, an denen du noch nie warst... Hast du Lust auf unberührte Wildnis, spannende Geländespiele, tiefgehende Glaubensimpulse, uriges Essen am selbstgemachten Lagerfeuer, Schnit­zen, Hüttenbauen, eben echtes Dorf­kindabenteuer?…

1. Oase-Gottesdienst

, , ,
Startschuss für neues Gottesdienst­format am 8. September 10 Uhr in Etzdorf Vor einigen Jahren fand in Freiberg der Tag der Sachsen statt. Die Verantwort­lichen für die Aktionen der Christen an diesem Wochenende gaben sich das Motto:…

Nachgedacht - Ein walachisches Dorf

, , ,
Sommerzeit ist Reisezeit und eine gute Gelegenheit auf spannende Art und Weise andere Landstriche und andere Menschen kennenzulernen. Normaler­weise kehren wir dann nach zwei, drei Wochen mit vielen Eindrücken zurück und setzen unser gewohn­tes…

Andacht zum Monatsspruch August

, , ,
Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe. Matthäus 10,7 - Monatsspruch August In diesen Tagen gehen viele auf Reisen. Wir freuen uns auf die bevorstehende freie Zeit und sind gespannt auf die fremden Orte, die uns am Urlaubsziel erwarten:…